Musikunterricht

Der mehrzweckraum proudly presents "Klaus' Musik Manufaktur": Musikunterricht von Klaus Reichardt für Klavier, Keyboards, Gitarre, E-Gitarre und Ukulele.

Klaus Reichardt hat sich nach dem Studium der Musikwissenschaft 1988 als Musiker in München selbständig gemacht. Auf Tournee war er unter anderem mit Georg Ringsgwandl, der Spider Murphy Gang und Herbert und Schnipsi. Von 2003 bis 2009 war er Arrangeur und Bandleader des Nockherberg-Singspiels; an den Münchener Kammerspielen, dem Schauspielhaus und der Schauburg war er zu hören - und er schrieb für den BR mehrere Hörspielmusiken.

Mit seinem zeitgemäßem Unterrichtskonzept lernen die Schüler ihre persönlichen Lieblings-Songs, ob Pop, Rock, Charts oder Jazz. Im Notendruck-PC können individuelle Noten erstellt werden - angepasst auf das jeweilige spielerische Niveau der Schüler. Gitarre kann man übrigens auch ohne Noten erlernen.

Die Kurse finden statt im Musikzimmer des mehrzweckraums, im ruhigen hinteren Teil mit konzentrationsförderndem Blick auf Wintergarten und Innenhof.

Zur Information und Anmeldung geht es hier entlang.